Nishad Pandey

Musikdozent

Spezialisierung: Gitarre, Solfeggio, Musiktheorie

Kontakt

Lebenslauf

Nishad Pandey hat einen Bachelor in Musik, Schwerpunkt Jazz Performance von einem der besten Instituten in Melbourne, der Monash Universität. Dort konnte er mit den führenden Jazz-Musiker Australiens studieren. In Kolkata, wo er die letzten 6 Jahre gelebt hat, hat er indische Musik bei dem renommierten Slide-
Gitarristen Debashish Bhattacharya studiert, und ist mit Größen der indischen Musik wie Tanmoy Bose, und Kaushiki Chakraborty aufgetreten.

In dieser ganzen Zeit hat er ebenso Erfahrungen als Gitarren/ Musiktheorie -Lehrer in Australien und Indien gesammelt und wurde in Bangladesh und Malaysia eingeladen um Masterclasses und Workshops zu geben.

Musikerfahrung

Spezialgebiete:

Indian Musical Techniques für Gitarre

Anwendung westlicher Harmonik über indische Melodien

Indische Rhythmik (Klassik und Folk)

Indisches Raga und Tala System in der westlichen Anwendung

Jazz und improvisierte Musik

Komposition und Arrangement

Westliche und indische Musiktheorie