Klavierlehrer Hamburg
Klavierunterricht Hamburg

Online-Unterricht

Kontakt

Lebenslauf

Momcilo Radojevic wurde 1992 in Serbien geboren. Er verliebte sich bereits in einem sehr frühen Alter in die klassische Musik und nach zahlreichen Versuchen seiner Familie, sich zunächst bei seinen ständigen Bitten ein Musiker werden zu dürfen zurückzuhalten, bekam er mit acht Jahren endlich die Zustimmung für den Klavierunterricht.

Momčilo Radojević ist musikalisch vielseitig interessiert. Er nahm seit seinem 15. Lebensjahr Gesangsunterricht bei Tatjana Bajalica an der Hochschule Stanković, wo er im 2014 den 1. Preis beim nationalen Gesangwettbewerb gewann.

Musikerfahrung

Während seiner Bildung hatte er zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen Wettbewerben, aus denen folgende besonders wichtig sind: Kulturpreis bei dem Theodor Leschetizky Klavierwettbewerb Polnischer Musik, 1. Preis im Republik Wettbewerb in der ältesten Kategorie, mit dem schriftlichen Lob seitens des Präsidenten der Jury Vladimir Demidov, 1. Preis beim Wettbewerb der jungen Pianisten in Šabac, 1. Preis auf dem Festival der Musikschulen. Zu einem Höhepunkt seiner zahlreichen Auftritte zählt Konzert im Saal des Theaters Madlenianum und im Kolarac Saal. Im 2011. debütierte er mit dem Staatsorchester Borislav Pašćan im Nationaltheater. Sehr wertvolle künstlerische Impulse erhielt er außerdem von Igor Laszko, Konstantin Bogino, Boris Kraljević, Aleksandar Madţar, Michael Uhde, Ninoslav Ţivković, Aleksandar Serdar. Während seines Studiums an der Belgrader Musikhochschule entwickelte er sich darüber hinaus zu einem passionierten und gefragten Kammermusiker und Liedbegleiter.